Thursday 23 February 2017

Mark Phooi Asiaone Forex

Neunundneunzig Prozent der Kreditnehmer waren verzweifelte Spieler und arm. Id eher machen Geld von den Reichen, sagt er. Sein Freund führt noch das Unternehmen. Die extravagante, spindelig gekleidete 51-jährige verließ die Schule mit nur zwei O-Level-Pässen, schlug aber einen großen Topf Gold nach dem Start eines Design-Geschäfts, das eine Reihe von Unternehmen und die First Media Design School in Keong Saik Road hervorgebracht hat. Heute hat der Unternehmer mehrere Eigenschaften und drei Autos, darunter ein Bentley-Cabrio. Seine makellos eingerichtete vierstöckige Bukit Timah Haus - das sieht aus wie ein riesiges Baumhaus - ist Welten entfernt von der schäbigen zwei Schlafzimmer Everton Park Mietwohnung er aufgewachsen in. Ich habe nicht ein Bett von meinem eigenen, bis ich 14 war Schlief auf einem Stück Sperrholz in der Küche als Kind, sagt der vierte von fünf Kindern von Analphabeten. Sein verstorbener Vater war ein Stiefel am Hafen seiner Mutter, jetzt 80, beladene Spülkästen in Versandcontainer in Jurong. Beide waren eingefleischte Spieler. Als sie verloren, was oft war, wurden Herr Phooi und einer seiner Schwestern gemacht, um Geld oder Reis von Nachbarn leihen. Ich entwickelte eine dicke Haut sehr jung, sagt er. Nach zwei Warm-up-Runden, begann das echte Glücksspiel. Auf der letzten Runde erhoben sich die Männer plötzlich von einigen tausend auf hunderttausende. Bis dahin hatte Herr Phooi seine Gewinne aus dem Falten seiner Karten in der zweiten und dritten Runde erschöpft. Es gab schon knapp 3 Millionen im Pool. Ich flehte sie an, die Wetten nicht zu erhöhen. Ich war sehr besorgt, sagte er. Trotz einer starken Hand von drei 10s, verlor Herr Phooi zu einem anderen Mann mit drei Königinnen und am Ende des Spiels, schuldete er ihnen HK5,1 Millionen. Die Männer überreichten ihm den Personalausweis und den Pass. Er sagte: Sie nahmen meine persönlichen Daten und machte mich einen Zettel unterzeichnen, dass ich schuldete ihnen HK5.13 Millionen. Sie brachten ihn zu einem Pfandleiher, wo sie ihn dazu veranlaßten, 48.000 zu seinen beiden Kreditkarten aufzuladen und ihn für eine Banküberweisung der verbleibenden Summe zu veranlassen. Es gab keine Zeit zum Nachdenken. Ich habe es getan, wie mir gesagt wurde, sagte Herr Phooi und fügte hinzu, dass er für seine eigene Sicherheit gefürchtet hatte. Er spürte, daß etwas nicht stimmte, Herr Phoois Banker dachte an einen Weg für Herrn Phooi, um anzuzeigen, ob seine Anweisung legitim sei: Er bat Herrn Phooi, einen zu sagen, wenn er in Schwierigkeiten stehe. Als sein Klient in Schwierigkeiten geriet, änderte der Banker eine Ziffer der Kontonummer auf dem Transaktionsschein, bevor er ein Foto davon schickte. Zufrieden mit dem Beweis der Übertragung, schickten die Männer Herrn Phooi zum Flughafen, in der Zeit für seinen Flug nach Hause. Sagte Herr Phooi: Die Planung war so perfekt, dass es keine Zeit für mich zu denken oder die Polizei rufen. Er sagte, er merkte, es war ein Betrug auf dem Flug nach Hause. Der Geschäftsvertrag fiel anschließend durch. Herr Phoois Frau Elisa sagte, dass ihre Ehemänner vertrauensvolle Natur manchmal gegen ihn arbeitet. Herr Phooi sagte, er wird in der Zukunft vorsichtiger sein, fügte hinzu: Es ist eine Lehre gelernt. Ich hörte auf, so viel von meinem persönlichen Leben mit Leuten zu teilen, die ich gerade getroffen habe. Ähnliche Beiträge


No comments:

Post a Comment